Karaoke-Wettbewerb

2017

Mit freundliche Unterstützung von:

 

 

 

Zum 7. Mal veranstaltete das Landesjugendreferat gemeinsam mit dem Landesschulrat für Burgenland den Karaoke Wettbewerb.

In sieben Bezirksbewerben wurden im Vorfeld die TeilnehmerInnen für das Landesfinale am 22. Mai 2017 in der Musik-NMS Großpetersdorf in 4 Alterskategorien ermittelt.

Daran haben 37 Schulen mit 240 Schülerinnen und Schülern in Form von 178 Auftritten teilgenommen. Besucht wurden die Bezirksbewerbe von rund 1.950 Zuschauern, beim Finale waren ca. 750 Schülerinnen und Schüler anwesend.

Am Finale nahmen 40 Kinder und Jugendliche in Form von 30 Auftritten teil, darunter viele Gesangstalente mit großem Potential.

Für alle TeilnehmerInnen gab es Urkunden, die ersten 3 Plätze jeder Kategorie erhielten Libro-Gutscheine im Gesamtwert von EUR 1.150,00. Ab Platz 4 gab es PowerBanks vom Landesjugendreferat.

Eine Fachjury aus aktiven Musikerinnen und Musikkern unter dem Vorsitz von Mag.a Karin Tinhof, Landesschulrat für Burgenland, hat die Siegerinnen und Sieger ermittelt.

Die Siegerehrung wurde durch Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf und dem Geschäftsführenden Präsidenten des Landesschulrates für Burgenland, Mag. Heinz Josef Zitz, vorgenommen.

 

Kategorie A

 

1Pascal SchöttlGymnasium Wolfgarten
2Franziska MallyWimmergymnasium Oberschützen
3Daniel Frkat & Beatrix GrillBG/BRG Mattersburg

 

 

Kategorie B

 

1Maria PommerBORG Jennersdorf
2Laura FreundBORG Güssing
3Ines RadonjicBG/BRG/BORG Eisenstadt

 

 

Kategorie C

 

1Fiona-Bella ImnitzerNMS Zurndorf
2Madlen MunzenriederNMS Pamhagen
2Vera GiacobiniNMS Großpetersdorf
3David HoffmannBG/BRG Mattersburg

 

 

Kategorie D

 

1Laura KozulNMS Theresianum Eisenstadt
2Lisa HalbauerNMS Andau
3Sina Radits & Lena KratochwillNMS Großpetersdorf
3Driola HaspelBG/BRG/BORG Oberpullendorf